03.02.2018: Viel Schnee - große Fortschritte |
Skikurse erfolgreich abgeschlossen

Kürzlich konnte der TSV Haarbach seine viertägigen Skikurse in Lungötz erfolgreich abschließen. Die insgesamt 37 Teilnehmer hatten in den vier angefahrenen Skigebieten viel Spaß am Erlernen der ungewohnten Bewegungsabläufe und machten ausnahmslos deutliche Fortschritte.
Die Organisatoren hatten sich entschlossen, in einem 14-tägigen Rhythmus vier unterschiedliche Skigebiete anzufahren. Und das sollte sich als großer Vorteil erweisen, denn so konnten die Teilnehmer verschiedene Geländeformen erkunden. Zudem genossen die mitgereisten Eltern und zahlreichen Tagesfahrer die gebotene Abwechslung. Es herrschte in Rußbach, Lofer, Reit im Winkl und Lungötz zwar nur wenig Sonnenschein, doch entschädigte der reichlich gefallene Pulverschnee für alles.
Die eingesetzten elf Übungsleiter verwendeten wieder umfangreiches Material, sodass sie ihren Schützlingen schnell die ersten Schwünge oder den Fortgeschrittenen eine ausgefeiltere Technik beibrachten. Alle Gruppen, von den fünfjährigen Anfängern, über die beiden Kinder-Fortgeschrittenen-Kurse bis hin zu den Erwachsenen, machten bereits am ersten Übungstag große Fortschritte. Auch die Teilnehmer des eintägigen Auffrischungskurses lernten auf der Winklmoosalm und Steinplatte einiges dazu.
Welche Fortschritte die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen gemacht hatten, konnten sie bei der Vereinsmeisterschaft im tief verschneiten Lammertal bei Lungötz unter Beweis stellen. Sogar die Kleinsten aus dem Kinder-Anfängerkurs bewältigten die beiden Riesentorläufe ohne Schwierigkeiten. Außerdem hatten sie auf dem übersichtlichen und nicht zu steilen Hang sehr viel Spaß am selbständigen Skifahren. Mit der Vergabe der Medaillen endeten die vier ereignis- und lehrreichen Tage.
Zuletzt geändert am: 13.02.2018 um 21:14
Zurück



