03.07.2016: Weltcupzweite und deutsche Meisterin |
Großer Erfolg für Annalena Rettenberger beim Downhill-Weltcup in Valpolicella
Anna Rebout wird Vierte im Downhill-Cross

Großer Erfolg für unsere beiden Mädels beim Downhill-Auftakt im italienischen Sant'Ambrogio di Valpolicella: Annalena Rettenberger wurde im Einzelzeitfahren Zweite und holte bei der deutschen Meisterschaft den Titel. Die junge Anna Rebout wurde im Time-Trial Sechste und belegte bei der Deutschen und im Cross hervorragende vierte Plätze.
Auf der landschaftlich herrlichen Strecke oberhalb des Gardasees lief es für die Haarbacher nahezu optimal. Weltcupsiegerin Annalena Rettenberger musste am Samstag lediglich Martina Paciola den Vortritt lassen. Die Italienerin verbesserte sich im zweiten Lauf auf 3:09,96 Minuten. Damit verdrängte sie die nach dem ersten Durchgang noch in Führung liegende Haarbacherin (3:12,05) von der Spitzernposition. Ganz eng ging es auf den folgenden Plätzen zu. Mit nur sechs Hundertstel Rückstand folgte die Tuttlingerin Mira Börsig auf Rang drei und eine Hundertstel dahinter reihte sich die Französin Severin Christ Thomas ein. Anna Rebout kam mit ihrer zeit von 3:23,40 auf den guten sechsten Platz.
Aus dem Weltcup wurde die deutsche Meisterschaft herausgewertet. So setzte sich Annalena gegen Mira Börsig und deren Schwester Elea durch, Anna wurde Vierte.
Beim Cross patzte Annalena und wurde Gesamtsechste, während Anna mit einer famosen Leistung ins Finale einzog und den vierten Rang belegte. Bei den Männern setzte sich übrigens der Adlkofener Moritz Nörl vor den beiden Italienern Raffaele Amore und Augustin Tussetto durch.







Zuletzt geändert am: 07.07.2016 um 17:02
Zurück



