06.01.2020: Letzten Schliff geholt |
Rennmannschaft bereitet sich im Januar-Camp auf Saison vor
Traditionell findet an den ersten Januartagen das letzte Vorbereitungscamp der Skiabteilung des TSV Haarbach statt. Zwei intensive Trainingstage an der Schönleitenbahn in Saalbach und eine Übungseinheit im Heutal standen heuer auf dem Programm.
Wie in den letzten Jahren bezog die Gruppe in Piesendorf, am Fuße des Kitzsteinhorns, Quartier. Dort wurden sie bestens verpflegt und konnten sich nach dem anstrengendem Training gut erholen. Es galt, sich den letzten Schliff für die anstehenden Aufgaben zu holen. Folglich legten die vier Übungsleiter ihr Hauptaugenmerk auf den Riesenslalom, der bei den Landkreisrennen im Mittelpunkt steht.
Am ersten Tag zeigte sich das Wetter noch von der besten Seite: Strahlender Sonnenschein bei angenehm warmen Temperaturen erfreuten die Haarbacher Kinder und Jugendlichen sowie die mitgereisten Eltern. Die bestens präparierte, aber harte Piste lud zum Carven ein. Am Vormittag des zweiten Tages wurde der Ablauf eines Rennens simuliert: Besichtigung des Kurses sowie zwei elektronisch gestoppte Zeitläufe vermittelten bereits ein wenig Rennatmosphäre. Am Nachmittag zog das Wetter zu, sodass man sich auf leichtere Hänge auf der Leoganger Seite zurückzog. Dort wurde intensiv an der individuellen Technik gefeilt. Den Abschluss bildete ein Aufenthalt im Heutal, wo sich die Haarbacher noch einmal Sicherheit für die ersten Rennen holten.
Nach den drei Trainingstagen geht man bestens vorbereitet und optimistisch in die bevorstehende Rennsaison, die auf Landkreisebene mit dem Bambinicup am 26. Januar und dem Riesenslalom der Bayerischen Sportjugend am 01. Februar beginnt.







Zuletzt geändert am: 06.01.2020 um 13:31
Zurück


