09.03.2019: Gelungene Abschlussfahrt zur Reiteralm |
Strahlender Sonnenschein und griffiger Schnee
Schon die Anfahrt war für die 27 Teilnehmer ein Erlebnis, da man ein super Fernsicht auf die Alpen hatte. Da machte auch die 40-minütige Zwangspause wegen eines Unfalls im ersten Tunnel nach Salzburg nichts aus. Reiseleiter Günther Blabl hatte rasch die Karten organisiert, sodass das Skivergnügen um 9.45 Uhr beginnen konnte.
Die Reiteralm präsentierte sich von ihrer besten Seite: Pisten in sehr gutem Zustand, vormittags teilweise bewölkt mit leichtem Schneefall, ab Mittag strahlender Sonnenschein und zweistellige Plusgrade.
Gefallen haben allen die urigen Hütten mit ihren Sonnenterrassen und schmackhaften Speisen. Am Nachmittag waren die oberen Sektionen noch wunderbar zu befahren, die Talabfahrt schon etwas sulzig, aber immer noch machbar.
Bei der Heimfahrt gab es dann leider ein kleines Problem, da dem Busfahrer der Biervorrat ausgegangen war. Doch ein kurzerTankstellen-Zwischenstopp in Laufen behob diese Schwierigkeit, sodass alle glücklich und unverletzt wieder Vilsbiburg und Haarbach angekommen sind.
P.S. Im hinteren Teil ist eine Skihose der Marke CMP (Größe 144) liegen geblieben. Die kann bei Günther Blabl abgeholt werden.

Zuletzt geändert am: 12.03.2019 um 22:53
Zurück




