10.07.2016: Moritz Waibel wird bayerischer Schülermeister - Valentin Rettenberger gewinnt Deutschlandcup |
Drei dritte Plätze bei Internationalem Cup

Überragende Erfolge feierte das kleine Haarbacher Inlineteam beim Rennwochenende im Münchener Westpark. Beim am Samstag ausgetragenen Internationalen Cup erreichten Alicia und Moritz Waibel sowie Valentin Rettenberger jeweils dritte Plätze. Im Wettbewerb am Sonntag, aus dem die bayerische Meisterschaft herausgewertet wurde, sicherte sich Moritz Waibel den Landestitel bei den Schülern, nachdem er beim Deutschlandcup Dritter geworden war. Valentin Rettenberger gewann seine Gruppe und kam bei der Bayerischen auf den fünften Rang.
Bei herrlichem Wetter gab es für den TSV Haarbach beim dritten Internationalen Inline Cup der Saison drei Podestplätze. Ganz eng ging es bei den 14-jährigen Jungs zu, denn Oliver Rückgauer vom WSV München holte sich den Sieg mit nur einer hundertstel Sekunde Vorsprung auf Flynn Thamer vom SGK Rotenburg, der wiederum lediglich zwölf Hundertstel auf den im abschließenden Lauf die zweitbeste Zeit fahrenden Valentin Rettenberger herausfuhr.
Nicht ganz so knapp wurde es bei den 16-Jährigen. In dieser stark besetzten Gruppe gewann Luca Seeberger vom DAV Neu-Ulm (45,10 Sekunden) vor Johannes Schubert vom SC Wurmlingen (45,59) und Moritz Waibel (45,73), der Maxi Löw vom SV Oberes Banfetal 17 Hundertstel abnahm. Alicia Waibel überraschte in der U21 mit ihrem Podestplatz hinter Franziska Ries vom FC Chammünster und Ulrike Bertsch vom TSV Degmarn.
Am Sonntag wurde auf gleicher Strecke ein Deutschland-Cup ausgetragen. Gleichzeitig wurden mit diesem Wettbewerb die bayerischen Meister ermittelt. Wie am Vortag glänzten die Haarbacher mit einem starken Auftritt. In der männlichen U14 lag Valentin Rettenberger nach dem ersten Durchgang noch an zweiter Stelle, fuhr im zweiten Lauf jedoch Bestzeit und hatte am Ende etwas mehr als sechs Zehntel auf Oliver Rückgauer herausgeholt. Knapp dahinter reihte sich Janis Rump vom FC Fürstenfeldbruck ein. Pech hatte der nach dem ersten Durchgang führende Moritz Prinzing vom TV Neidlingen, der im zweiten Lauf einen Fehler einbaute und so noch auf den siebten Platz zurückfiel.
In der U16 schaffte Moritz Waibel mit einem couragierten Lauf zunächst die zweitbeste Zeit, bekam im zweiten Lauf jedoch am fünfletzten Tor einen Schlag gegen seine Inliner und konnte sich gerade noch ins Ziel retten. Mit einer Gesamtzeit von 42,74 Sekunden fiel er so auf den dritten Rang hinter Johannes Schubert (42,06) und Maximilian Vogt (42,74) vom TSV Degmarn zurück, blieb aber drei Hundertstel vor dem Mosbacher Jan Vogt. Alicia Waibel fehlten als Vierte nur zwei Zehntel, um einen Podestplazu zu erhalten.
Mit diesem Wettbewerb wurde auch die bayerische Meisterschaft entschieden. Trotz seines Missgeschicks holte Moritz Waibel souverän den Titel bei den Schülern. Weder Christoph Silberbauer vom ASV Arrach noch Maximilian Schödlbauer vom FC Chammünster kamen annähernd an seine Gesamtzeit heran. Positv zu bewertet ist auch das Ergebnis von Valentin Rettenberger, der als einer der Jüngeren auf den fünften Platz vorfuhr.




Zuletzt geändert am: 10.07.2016 um 19:08
Zurück



