11.02.2017: Zweite der Meiserschaft des Skiverbandes München |
Franziska Leyrer im Slalom auf dem Podest
Nach dem Erfolg im Riesenslalom im vergangenen Jahr verpasste Franziska Leyrer am Samstag den Slalomtitel nur äußerst knapp. Bei optimalen Bedingungen schaffte die Haarbacherin am Sudelfelder Waldkopflift bei der Slalommeisterschaft des Skiverbandes München als Zweite erneut den Sprung auf das Podest.
Der zum Deutschlandpokal und der Skiliga Bayern zählende Wettbewerb hatte mit über einhundert Startern aus elf Skiverbänden aus dem gesamten Bundesgebiet einen großen Zuspruch. In der Damenkonkurrenz gelang Franziska Leyrer mit der Zeit von 43,79 Sekunden ein fehlerfreier und flüssiger erster Lauf, der die Führung bedeuten sollte. Im zweiten Durchgang setzte die 18-jährige Studentin alles auf eine Karte, denn ihr Vorsprung betrug nur 35 Hundertstel auf die Starnbergerin Helena Müller. Dabei begann sie zu aggressiv und hatte letztlich Glück, dass sie nicht schon nach der ersten Vertikale ausschied. Dennoch reichte ihre Zeit von 47,49 Sekunden für den zweiten Platz hinter Kerry Plieninger vom SAV Stuttgart, aber vor Helena Müller. Am Ende fehlten lediglich sechs Hundertstel für den ganz großen Triumph.
Zusammen mit Markus Tremmel vom SC Bodenmais sicherte sich die Haarbacherin zudem den Sieg in der Mannschaftswertung der Skiliga Bayern. Damit hat das Team aus dem Bayerwald etablierte Gegner aus dem Werdenfelser Land oder dem Inngau hinter sich gelassen.

Zuletzt geändert am: 12.02.2017 um 12:06
Zurück


