11.06.2017: Gruppensieg bei offener polnischer Meisterschaft |
Moritz Waibel in Warschau erfolgreich

Moritz Waibel hat am Samstag in Warschau bei den A-Junioren (Jahrgänge 1997 - 2001) die offene polnische Meisterschaft gewonnen. In der Gesamtwertung schaffte der Haarbacher den elften Platz. Beim Weltcup am Sonntag schied er nach einem Einfädler im ersten Lauf aus.
Nach Unterlenningen war Warschau am Wochenende die zweite Station der diesjährigen Inline-Alpin-Weltcupsaison. Nach seinem hervorragenden sechsten Platz in Schwaben ging Moritz Waibel dieses Mal leer aus: Der Gymnasiast blieb kurz vor dem Ziel des ersten Laufes an einem Tor hängen und durfte so den zweiten Durchgang lediglich als Vorläufer bestreiten.
Wesentlich besser lief es allerdings am Samstag bei der offenen polnischen Meisterschaft. Hier konnte sich Waibel in seiner Altersklasse gegen 20 Konkurrenten durchsetzen. Bei optimalen äußeren Bedingungen gingen insgesamt 125 Läufer aus neun Nationen an den Start der Strecke, die aufgrund ihrer ungewohnten Länge von 400 Metern besondere Ansprüche an die Kondition stellte. Dem Haarbacher gelangen zwei couragierte und fehlerfreie Durchgänge, die jeweils Laufbestzeiten bedeuteten. Mit seiner Gesamtzeit von 1:10,62 Minuten setzte er sich gegen den Coburger Amir Abo Shawish (1:11,72) sowie den Spaniern David Alaiz Clerigo und Marc Morera Dominguez durch.
Die Tagessiege gingen an den Adlkofener Sven Ortel und auch der Gerzener Simon Schachtner bestätigte mit den Plätzen neun und acht seine derzeit gute Form.

Zuletzt geändert am: 14.06.2017 um 10:47
Zurück


