13.03.2022: Glänzende Ergebnisse für Lorenz Forster |
Haarbacher gewinnt bei Bayerwaldmeisterschaften seine Klasse
Zum Saisonabschluss beteiligte sich Lorenz Forster am Sonntag an den Meisterschaften des Skiverbandes Bayerwald. Dabei konnte er im Riesenslalom und Slalom seine Gruppe der 18-Jährigen gewinnen. In der Herren-Gesamtwertung schaffte er als Fünfter beziehungsweise Siebter ebenfalls glänzende Ergebnisse.
Der FC Chammünster richtete am Landesleistungszentrum Arber zwei traditionelle Wettbewerbe aus. Das Minstracher Pokalrennen, ein Riesenslalom, wurde ebenso wie der Ödenturmcup, ein Slalom, als Bayerwaldmeisterschaft gewertet. Für die 129 Teilnehmer, auch aus Tschechien, wurde es bei sonnigem Wetter ein anstrengender und nervenaufreibender Tag, Der Haarbacher Youngster war am Samstag noch Vilsbiburger Stadtmeister geworden und schlug sich auch gegen die Komkurrenz aus Zwiesel. Neukirchen oder Pilsen hervorragend.
Im Riesenslalom wurde auf der 400 Meter langen Strecke nur ein Durchgang gefahren. Dabei nahm Lorenz Forster mit seiner Zeit von 27,29 Sekunden Simon Schreiner vom WSV Mitterfirmiansreut knapp zwei Sekunden ab und gewann so souverän die Klasse der U18. In der Gesamtwertung bei den Herren kam er auf den erfreulichen fünften Platz. Dabei lag er lediglich knapp eine Sekunde hinter dem Titelträger Lukas Ranzinger vom SC Langfurth und verpasste das Podest um die Winzigkeit sechs Hundertstel.
Der mit 32 Toren ausgeflaggte Slalomparcours musste zweimal bewältigt werden. Auch hier bestätigte Forster seine Klasse und ließ mit seiner Gesamtzeit von 59,17 Sekunden seinen Konkurrenten in der U18 um 4,76 Sekunden hinter sich. In der Gesamtwertung reichte es dieses Mal für den respektablen siebten Rang. Damit geht für das Talent nach dem Gewinn der Vereinsmeisterschaft, des Haarbacher Slalomcups, der Vilsbiburger Stadtmeisterschaft und des Landkreistitels eine äußerst erfolgreiche Saison zu Ende.


Zuletzt geändert am: 14.03.2022 um 18:28
Zurück



