13.07.2014: Valentin Rettenberger siegt beim Internationalen Cup |
Zwei zweite Plätze beim Skitty Race im Münchner Westpark
Recht erfolgreich verlief das Rennwochenende im Münchner Westpark, wo am Samstag der Internationale Cup und am Sonntag ein DSV-Inline-Cup ausgetragen wurden. Valentin Rettenberger sicherte sich beim Internationalen Cup den Gruppensieg gegen starke Konkurrenz. Nicht ganz so gut lief es beim DSV-Inline-Cup am Sonntag, wo er nach zweitbester Zeit im 1. Lauf durch einen Fehler auf den 6. Rang zurückfiel. Lorenz Forster bot bei seinem ersten Rennen eine tolle Leistung, wurde im Skitty-Race wie Valentin Zweiter und im DSV-Cup Vierter. Xaver Rettenberger belegte im Skitty-Race den dritten Platz.5 Haarbacher waren beim Internationalen Cup dabei. Bei den Zwölfjährigen setzte sich Valentin mit seiner Gesamtzeit von 57,17 knapp gegen die beiden Fürstenfeldbrucker Lukas Förg und Johannes Dejori durch und ließ 17 weitere Burschen hinter sich. Auch die anderen erbrachten respektable Leistungen: Anna Rebout wurde Neunte, Annalena Rettenberger Sechste, Alicia Waibel Elfte und Moritz Waibel Fünfzehnter.
Am regnerischen Montag standen dan der DSV-Cup und der Skitty-Vielseitigkeitslauf auf dem Programm. Podestplätze waren nicht zu verzeichnen, doch überzeugte Neuling Lorenz Forster mit seinem 4. Rang. Pech hatte Valentin, der nach zweitbester Zeit einen Hänger hatte und auf den 6. Rang zurückfiel. Annalena Rettenberger kam erneut auf den 6. Platz und Carolin Rettenberger wurde Zehnte.
Gut Ergebnisse erzielten unsere Läufer beim Skitty-Race: Dreimal Podest: Xaver Rettenberger 3., Lorenz Forster und Valentin Rettenberger 2. sowie Carolin Rettenberger 4.
Zuletzt geändert am: 15.07.2014 um 15:55
Zurück



