14.07.2018: Moritz Rauch beim Strongman Run weit vorne |
20 Challenges auf der 10-Kilometer-Strecke
Dort wo im Winter in Flachau der alpine Damenweltcup Station macht, wurde am Samstag der FishermansFriend Strongman Run 2018 ausgetragen. Mit dabei waren auch die beiden Haarbacher Rennläufer Hansmartin und Moritz Rauch. Beide schlugen sich unter den 2000 Athleten aus fünfzehn Nationen mit den Plätzen 171 und 7 in der Jugendklasse hervorragend.
Dabei handelt es sich um eine internationale Serie, die in acht Ländern ausgetragen wird. Auf der zehn Kilometer langen Strecke waren zwanzig Hindernisse -vom Drehwurm bis zur Teufelsrutsche- und etwa 450 Höhenmeter zu überwinden. Zusätzlich erschwert wurde die Mischung aus Hindernislauf, Party und Kostümwettbewerb durch die hochsommerlichen Temperaturen an der Hermann-Maier-Abfahrt.
Insgesamt wurden 1000 Autoreifen, 100 Strohballen und zehn Tonnen Schlamm verbaut. Mit dabei war beispielsweise auch Manuel Feller, der österreichische Slalom-Vizeweltmeister. Den meisten Teilnehmern geht es nicht um das Gewinnen, sondern darum Spaß zu haben. Dennoch entwickeln sie sportlichen Ehrgeiz und haben stets die Stoppuhr im Blick. In der Jugendwertung platzierte sich Moritz Rauch mit einer Gesamtzeit von 1:16,16 Stunden weit vorne. Auch sein Vater beendete die anspruchsvolle Challenge mit einer nur um etwa eine Minute langsameren Zeit auf Rang 171 im vorderen Mittelfeld.









Zuletzt geändert am: 19.07.2018 um 12:33
Zurück


