17.06.2018: Gesamtsieg für Moritz Waibel in Arrach |
Drei Podestplätze beim BIC - Zwei bayerische Vizemeister im Parallelslalom

Am Sonntag wurde bei idealen Bedingungen der zweite Wettbewerb des Bayerwald-Inline-Cups in Arrach ausgetragen. Moritz Waibel holte sich den Gesamtsieg. Er und Valentin Rettenberger gewann auch ihre Altersgruppen. Carolin Rettenberger wurde Dritte. Bei der "Bayerischen" im Parallelslaom stellen wir mit den beiden Jungs Vize-Landesmeister.
Für die drei Haarbacher Starter lief es im Glaspokalrennen ausgezeichnet. In der U14 kam Carolin hinter Lina Köhne (SC Fürstenfeldbruck) und Tamina Rump (DAV Neu-Ulm) auf den ausgezeichneten dritten Platz. Noch besser machten es Valentin Rettenberger und Moritz Waibel, die ihre Gruppen jeweils gewinnen konnten. Mit einer Gesamtzeit von 47,29 Sekunden setzte sich Vali knapp gegen den Gerzener Julian Ostner (47,54) und Jannis Rump (DAV Neu-Ulm) durch. Beinahe ebenson eng verlief die Entscheidung in der U19. Zwei Laufbestzeiten von Moritz (43,75) brachten ihm vor Florian Rabnebauer vom ASV Arrach (44,15) und Maximilian Schödlbauer vom FC Chammünster (44,30) den ersten Rang.
In der Gesamktwertung führt Moritz vor Florian Rabenbauer und Simon Schachtner (TSV Gerzen) das Klassement an. Bei den Damen holte Claudia Wittmann (Chammünster) vor Sina Rogel (Vöhringen) und Lara Kögel (Chammünster) den Gesamtsieg.
Im Anschluss wurde die bayerische Meisterschaft im Paralellslalom ausgetragen. Hier verloren Valentin und Moritz ihre Finalläufe gegen Julian Ostner und Maximilian Schödlbauer, sollten aber auch mit der Vize-Meisterschaft zufrieden sein.



Zuletzt geändert am: 24.06.2018 um 18:46
Zurück



