17.10.2012: Grandioser Wander-Herbst |
Zwischen Inline-Sommer und Ski-Winter

Schöne Aussichten, wie im Bild 2 vom Hochfelln auf den Chiemsee, oder vom "Treffer" (=ganz bekannte und sehr steile Skiabfahrt am Hochfelln) auf die Bründling Alm (Bild 1) oder vom Feldberg auf das majestätische Kaisergebirge (Bild 3) oder vom Stripsenkopf (Bild 4) auf eine herrliche Bergwelt von der Zugspitze bis zum Hochstauffen bei Bad Reichenhall, locken in die Alpen.

Der Hochfelln zum Beispiel eignet sich hervorragend für Familien mit kleineren Kindern. Mit dem Auto kann man über Ruhpolding bis zur Steinbergalm hochfahren. Von hier aus spaziert man durch einen Wald auf einer flachen Straße bis zur Mittelstation der Seilbahn. Von hier aus geht es dann auf breiten Straßen bergauf bis zur Bründling Alm. Kein Problem für Kinder aller Altersklassen. Selbst mit dem Kinderwagen kommt man problemlos rauf. Ab der Bründlingalm geht es dann auf einem schmäleren, aber ungefährlichen Pfad zum Gipfel. Hier angekommen hat man einen herrlichen Ausblick auf das Voralpenland mit dem Chiemsee. Und auf der anderen Seite sieht man über die Kitzbühler Alpen bis zum Großvenediger oder runter zum Dachstein-Gletscher. Und wenns dir zu schwer wird, fährst du mit der Seilbahn wieder runter.
![]() |
![]() |
Eine zweite Alternative (auch sehr gut für Familien geeignet) ist die Tour zum Stripsenkopf. Anfahrt hier über Kössen, Richtung St. Johann und dann mal rechts rein ins Kaiserbach-Tal. Mit dem Auto kann man über eine Mautstraße ziemlich weit nach oben fahren. Man ist immer in unmittelbarer Nähe des Wilden Kaisers und hat oben vom Stripsenkopf eine der schönsten Aussichtsstellen auf die Nordalpen.
Zuletzt geändert am: 23.03.2013 um 16:20
Zurück





