21.06.2015: WM-Bronze und Weltcupsieg für Annalena Rettenberger |
Top-Ergebnisse auch für Anna Rebout

Bei der Downhill-Weltmeisterschaft im italienischen Cisterna d'Asti hat Annalena Rettenberger ihren dritten Platz vom Vorjahr wiederholt. Anna Rebout kam bei ihrem ersten Rennen in der schnellsten Inline-Disziplin auf den beachtlichen achten Rang. Am Sonntag feierte die 17-Jährige im Downhill-Cross-Weltcup nach Platz zwei in La Brouille ihren ersten Saisonsieg in dieser Disziplin. Anna Rebout fuhr den siebten Rang heraus.
Kurz vor dem Start war Annalena Rettenberger noch gestürzt, ließ sich in den den drei Läufen jedoch nicht davon irritieren. Im entscheidenden WM-Lauf musste sie sich auf der anspruchsvollen Strecke lediglich Rekordweltmeisterin Severin Christ-Thomas (2:24,860 Minuten) und der auf den Flachpassagen spurtstarken Italienerin Martina Paciolla (2:23,730) geschlagen geben. Mit ihre Zeit von 2:24,860 holte sie sich jedoch erneut Bronze. Ein Top-Ergebnis lieferte auch Anna Rebout als Achte ab.
Im Inline-Cross am Sonntag konnte sich Anna Rebout für das kleine Finale qualifizieren und kurz vor dem Ziel Teamkollegin Mira Börsig vom siebten Rang verdrängen. Annalena zeigte im Finale eine klasse Leistung. Von Beginn an auf Rang vier liegend hielt sie stets Kontakt zur Spitze und zog in den letzten Kurven nach einer taktischen Meisterleistung noch an den vor ihr Fahrenden vorbei. Mit ihrem Sieg hat sie auch die Weltcupführung im Cross übernommen.
Zuletzt geändert am: 24.06.2015 um 17:01
Zurück



