31.03.2017: Gut besuchte Abschlussfeier der Skifahrer |
Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft im Mittelpunkt
Im voll besetzten Haarbacher Bierstüberl feierten die Skifahrer am Samstag ihren Abschluss der Wintersaison 2016/17. Im Mittelpunkt stand dabei die Pokalverleihung an die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft.
Nach dem traditionellen Bratlessen begrüßte Valentin Sedlmeier die zahlreich erschienenen Mitglieder, insbesondere Erwin Riemer mit Gattin. Der seit Jahrzehnten als Fußballnachwuchstrainer tätige Ehrengast hatte aus seiner erfolgreichen Zeit als Langläufer Pokale zur Verfügung gestellt. Sedlmeier bedankte sich bei den Skilehrern und Übungsleitern, aber auch bei den Eltern, für ihr Engagement.
In seinem kurzen Rückblick konnte er auf vielfältige Aktivitäten verweisen. So sei die Skigymnastik von Oktober bis Februar als Vorbereitung unverzichtbar, die Trainingseinheiten der Rennmannschaft seien sehr gut besucht, die sieben Tagesfahrten bei stets hervorragendem Wetter mit großen Teilnehmerzahlen durchgeführt worden und die insgesamt 35 Skikursler intensiv und erfolgreich betreut worden. Auch die Vereinsmeisterschaft in Lungötz hatte mit 65 Startern großen Zuspruch.
Ein dickes Lob zollte er den aktiven Rennläufern, die auf Landkreisebene und darüber hinaus für Furore sorgten. Der TSV Haarbach stellte mit Carolin Rettenberger und Lorenz Forster die Gesamtsieger des Bambini-Cups in Greising. Zum wiederholten Male konnte der Mannschaftssieg beim Rennen der bayerischen Sportjugend herausgefahren werden. Franziska Leyrer sicherte sich den Gesamtsieg bei der Landkreismeisterschaft, bei der im Kinderbereich auch Carolin Rettenberger und Lorenz Forster die Schale nach Haarbach holten. Bei der Vilsbiburger Stadtmeisterschaft gab es für Franziska Leyrer und deren Schwester Lena einen Doppelsieg bei den Damen, Moritz Waibel kam bei den Herren auf den zweiten Platz. Auch überregional setzte vor allem Franziska Leyrer Zeichen: Die 18-Jährige stand bei hochkarätig besetzten Deutschlandpokal-Wettbewerben einige Male auf dem Podest und fuhr in Seefeld sogar zwei Siege ein.
Zwei von Franz Sedlmeier gedrehte Filme über die Skikurse und den Bambini-Cup rundeten das zweieinhalbstündige Programm ab.
Zuletzt geändert am: 02.04.2017 um 11:37
Zurück



