31.05.2105: In Oberhundem vorne mit dabei |
Valentin Rettenberger vergibt Podestplätze

Am letzten Maiwochenende ging es für Carolin und valentin Rettenberger ins Sauerland nach Oberhundem, wo ein Internationaler Inline Cup (Slalom) und ein DSV Inline Cup (Riesenslalom) ausgetragen wurde. Beide landeten weit vorne. Carolin wurde zweimal hervorragende Vierte, Valentin vergab zweimal einen Podestplatz, weil er an beiden Tagen in jeweils einem Lauf einen schweren Fehler hatte.
Klasse Leistungen erbrachten die beiden Haarbacher, wenngleich das ganz große Ziel verpasst wurde. Carolin belegte beim Slalom unter den 12 Starterinnen der U10 den 4. Platz. Mit dem gleichen Ergebnis schloss sie auch den Riesenslalom ab, wobei ihr nur 7 Hundertstel auf den dritten Rang fehlten. Pech hatte ihr Bruder Valentin, der es am Samstag bei nur teilweise regennassem Asphalt mit den Regenrollen versuchen wollte. Nach dem ersten Durchgang lag er aussichtsreich auf dem dritten Platz, wurde im zweiten jedoch auf einem trockenem Teilstück ausgehoben, sodass letztlich lediglich der sechste Rang heraussprang.
Beim Riesenslalom wollte er die Scharte wieder ausmerzen und fuhr im ersten Lauf auf den 2. Platz vor. Dann zeigte er sich jedoch etwas zu übermotiviert und versuchte es in dem enger gesteckten zweiten Durchgang zu sehr mit der Brechstange, was einen kapitalen Ausheber zur Folge hatte - wieder nur Fünfter. Dennoch. Beide haben unterstrichen, dass sie in Deutschland ganz vorne mitfahren können.
Zuletzt geändert am: 09.06.2015 um 19:11
Zurück


