31.07.2017: Platz drei im Downhill-Weltcup durch Annalena Rettenberger - Moritz Waibel gewinnt Bayerwald-Finale |
Carolin Rettenberger immer auf dem Podest
Ein umfangreiches Programm absolvierten die Inliner des TSV Haarbach im Juli: vier Läufe des Bayerwald-Inline-Cups und der Downhill-Weltcup in Valpolicella wurden ausgetragen. Dort belegte Annalena Rettenberger Platz drei. Bei den BICs holte Moritz Waibel den Gesamtsieg beim Finale in Chameregg. Carolin Rettenberger schaffte in jedem Rennen den Sprung auf das Podest.Annalena Rettenberger kam bei ihrem ersten Downhill-Weltcup in Sant' Ambrogio di Valpolicella nach ihrem längeren Neuseeland-Aufenthalt hinter der Italienerin Martina Paciolla und ihrer Nationalmannschaftskollegin Mira Börsig auf Anhieb wieder auf den dritten Platz. Premiere feierte auf der 2850 Meter langen Strecke der 14jährige Valentin Rettenberger, der den 29. Rang belegte und damit neun Konkurrenten hinter sich ließ.
Gleich vier Wettbewerbe des Bayerwald-Inline-Cups standen auf dem Programm, wobei der Riesenslalom in Bad Kötzting auch als Bayerwald- und bayerische Meisterschaft gewertet wurde. Dabei vertrat die Familie Rettenberger die Haarbacher Farben und das recht erfolgreich: Carolin wurde hervorragende Zweite und Valentin Fünfter. In der Verbandsmeisterschaft belegten beide den dritten Platz. Annalena nutzte das Rennen zum Training und wurde Zehnte.
Am folgenden Tag wurde der Glasstraßenpokal in Arrach ausgetragen. Erneut gelang Carolin Rettenberger als Dritte der Sprung auf das Podest. Ihre Geschwister Valentin (7.) und Annalena (10.) zeigte ebenso wie Alicia Waibel (11.) respektable Leistungen. Drei Podeste standen in Tittling zu Buche. Carolin Rettenberger schaffte mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang hinter Tamina Rump DAV (Neu-Ulm) und vor Anina Gerber (SC Fürstenfeldbruck) wiederum den zweiten Rang. Auch Valentin Rettenberger überzeugte mit seinem dritten Rang. Annalena Rettenberger und Alicia Waibel belegten die Plätze sechs und sieben. Und Moritz Waibel wurde hinter dem Gerzener Simon Schachtner Zweiter.
Am Sonntag wurde die Bayerwaldserie in Chameregg abgeschlossen. Auch im vierten Wettbewerb im Juli gelang Carolin Rettenberger als Zweite ein Podestplatz. Dabei fehlten ihr auf Tamina Rump lediglich zwölf Hundertstel. Auch die anderen Haarbacher Valentin Rettenberger (4.) und Alicia Waibel (5.) verkauften sich ausgesprochen gut. Nur Annalena Rettenberger hatte Pech und wurde disqualifiziert. Eine überragende Vorstellung bot Moritz Waibel, der nicht nur seine Gruppe gewann, sondern mit einer Gesamtzeit von 33,86 Sekunden vor Simon Schachtner (33,94) und dem Arracher Christoph Silberbauer (34,32) den Tagessieg holte.
Zuletzt geändert am: 31.07.2017 um 16:30
Zurück



