Franziska Leyrer und Moritz Nörl wollen Titel verteidigen |
Slalomcup als erster Teil der Landkreismeisterschaft
Haarbach. Am Wochenende organisieren der SC Vilsbiburg und der TSV Haarbach auf der Kemahdhöhe in Radstadt/Altenmarkt ein gemeinsames Rennwochenende mit dem Slalomcup und der Stadtmeisterschaft, einem Riesentorlauf. Aus diesen vier Läufen werden die Landkreismeister ermittelt. Am Samstag steht zunächst der vom TSV Haarbach ausgerichtete Slalomcup auf dem Programm.
Für die Skifahrer des Landkreises Landshut und des TV Schierling ist das der absolute Saisonhöhepunkt. Beim Haarbacher Slalomcup an der Zeitmessstrecke sind zwei Durchgänge zu bestreiten, wobei der erste um 10.30 Uhr gestartet wird. Von der U 8 bis zu den allgemeinen Klassen der Damen und Herren geht es um die begehrten Podestplätze. Die Vorjahressieger Franziska Leyrer vom TSV Haarbach und Moritz Nörl vom SC Vilsbiburg werden alles daran setzen, ihren Titel zu verteidigen. Für Spannung sollte nicht nur im Kampf um den "Goldenen Ski" gesorgt sein, auch in den einzelnen Altersklassen wird es auf jede Zehntelsekunde ankommen. Die Siegehrung erfolgt unmittelbar im Anschluss an das Rennen. Der Wettbewerb zählt auch zum Isar-Vils-Cup, für den jeder Lauf einzeln in die Wertung eingeht. Rennläufer können sich bis Dienstag 20 Uhr ausschließlich über www.rennmeldung.de anmelden.
Wer bei der alpinen Landkreismeisterschaft eine Chance haben möchte muss in allen vier Durchgängen möglichst fehlerfrei bleiben, denn hier gehen alle Läufe in die Wertung ein. Titelverteidiger sind hier die beiden Haarbacher Franziska Leyrer und Martin Sedlmeier. Neben den Erwachsenen werden auch bei den Schülern und Kindern die Landkreismeister ermittelt. Die Siegerehrung findet erst am 8. März in Gaindorf statt.
Zuletzt geändert am: 18.02.2016 um 15:15
Zurück



