Rennwochenende der alpinen Landkreisvereine |
Slalom- und Landkreismeisterschaft an den Hochkönig verlegt
Der akute Schneemangel auf der Alpennordseite hat für die beiden alpinen Landkreisrennen am Wochenende eine kurzfristige Änderung zur Folge. Die Slalom- und die Landkreismeisterschaft werden nicht -wie eigentlich vorgesehen- in Sankt Martin, sondern am Samstag und Sonntag in Dienten/Mühlbach am Hochkönig ausgetragen.In Sankt Martin ist wegen der geringen Schneeauflage eine ordnungsgemäße Durchführung der Wettbewerbe derzeit nicht möglich, so dass die beiden ausrichtenden Vereine, der TSV Velden (Landkreismeisterschaft) und der TSV Haarbach (Slalommeisterschaft), zu dieser kurzfristigen Verlegung gezwungen waren. Beide Wettbewerbe finden nun am 6er-Sessel Bürglalm im Skigebiet Hochkönig statt. Am Samstag kämpfen zunächst die Slalomartisten um schnelle Zeiten. Der Start des ersten Durchgangs ist für 12.00 Uhr vorgesehen. Am Sonntag kommt es dann zum Saisonhöhepunkt, wenn die Landkreismeisterschaft entschieden wird. Erstmals werden zwei Riesentorläufe gefahren. Hier erfolgt der Start bereits um 10.30 Uhr.
Startberechtigt sind alle Läufer, die einer beim Skiverband Bayerwald angemeldeten Skivereinigung im Landkreis Landshut oder dem TV Schierling angehören. Insgesamt gibt es für beide Geschlechter 19 Altersgruppen ab der U 8. Anmelden kann man sich ausnahmslos über das Internet unter www.rennmeldung.de. Beide Veranstaltungen zählen auch zum Isar-Vils-Cup 2014.
Da bisher auf Landkreisebene noch keine Rennen durchgeführt werden konnten, kommt es am Hochkönig zum ersten Kräftevergleich in diesem Winter. Deshalb lassen sich Voraussagen über mögliche Favoriten kaum tätigen. Im Vorjahr gab es Doppelsiege durch Franziska Leyrer vom TSV Haarbach und Moritz Nörl vom SC Vilsbiburg, die ihre Titel am liebsten verteidigen würden. Aber auch die Läufer/-innen aus den anderen Vereinen haben sich gut vorbereitet und wollen in der Gesamt- und Gruppenwertung ein Wörtchen mitreden.
Zuletzt geändert am: 06.02.2014 um 19:32
Zurück


