Schnelle Zeiten - Griffiger Schnee |
Annalena Rettenberger und Martin Sedlmeier Vereinsmeister
Haarbach. Bei optimalen äußeren Bedingungen - strahlendem Sonnenschein und immer noch griffigem Schnee - fand am Samstag die 31. alpine Vereinsmeisterschaft des TSV Haarbach in Rußbach statt. Nach einem vor allem bei den Damen spannenden Rennverlauf setzten sich Annalena Rettenberger vor Maria Dorrer und Sophie Rathsack sowie Martin Sedlmeier vor Moritz Waibel und Stefan Weber durch.Die Vereinsmeisterschaft bildete einen würdigen Abschluss der Wintersaison 2011/2012, den die 46 Teilnehmer angesichts der immer noch guten Pistenverhältnisse und der angenehmen Temperaturen richtig genießen konnten. Das Organisationsteam um Streckenchef Valentin Sedlmeier und Kurssetzer Edi Lainer hatte ganze Arbeit geleistet, so dass die in zwei Riesentorlaufdurchgängen ausgetragene Meisterschaft flott und reibungslos abgewickelt werden konnte. Der Wettbewerb stand ganz im Zeichen der spannenden Damenkonkurrenz, in der nach dem ersten Lauf Maria Dorrer mit 31 Hundertstel Sekunden vor der jungen Sophie Rathsack und weiteren neun Hundertstel vor der kaum älteren Annalena Rettenberger führte. Dahinter reihten sich Alicia Waibel und Lena-Marie Lainer ein. Im zweiten Durchgang gelang Annalena Rettenberger ein fulminanter Lauf, mit dem sie Maria Dorrer noch um zwölf Hundertstel abfangen und ihren ersten Vereinstitel sichern konnte. Die zweitbeste Zeit von Sophie Rathsack reichte nicht ganz, um den zweiten Rang zu behaupten. Alicia Waibel und Lena-Marie behielten ihre Platzierungen aus dem ersten Durchgang.
Nicht ganz so spannend, aber nicht minder rasant ging es bei den Herren zu. Hier ließ Topfavorit und Titelverteidiger Martin Sedlmeier nichts anbrennen und holte sich überlegen die Meisterschaft. Deutlich enger wurde es im Kampf um Platz zwei, den sich das Nachwuchstalent Moritz Waibel vor dem beherzt fahrenden "Alt-68er" Stefan Weber sicherte. Hansmartin Rauch und Markus Waibel folgten auf den den weiteren Plätzen. Aufgrund der gelungenen Kurssetzung und der bis zum Schluss haltenden Piste, die auch die nicht so geübten Skifahrer bewältigen konnten, waren keine Ausfälle oder Stürze zu verzeichnen.
Am Abend fand im "Haarbacher Bierstüberl" die Siegerehrung und Pokalverleihung statt. Abteilungsleiter Franz Sedlmeier zeigte sich über den reibungslosen Ablauf und die hohe Teilnehmerzahl erfreut.
Zuletzt geändert am: 16.03.2012 um 23:00
Zurück



