Weit nach vorne gefahren |
Franzsika Leyrer bei bayerischer Meisterschaft auf 9. und 15. Platz
Bei den an drei Tagen durchgeführten bayerischen Schülermeisterschaften am Jenner zeigte Franziska Leyrer vom TSV Haarbach großartige Leistungen. Beim Riesenslalom am Samstag kam sie in der weiblichen U 16 auf den unerwarteten 9. und im Vielseitigkeitsslalom am Sonntag auf den 15. Platz der Gesamtwertung.War schon die Qualifikation für die Titelkämpfe ein Erfolg für die Haarbacherin -neben ihr hatten dies vom Skiverband Bayerwald lediglich Ramona Seiderer vom TV Bad Kötzting und Katja Frisch vom ASV Arrach geschafft-, erfreute die 15-Jährige im Berchesgadener Land mit bravourösen Leistungen. "Die Verhältnisse am Jenner waren immens schwierig", fasste Bayerwald-Cheftrainer Karl Köppl das Wochenende zusammen. Unterstrichen wird diese Aussage durch einen Blick auf die Ergebnbisliste des Spezialslaloms am Freitag. Denn von den 42 gestarteten Mädchen schafften nur 20 den Sprung in die Wertung. Auch Franziska Leyrer schied bereits im ersten Durchgang aus, während sich Freundin Ramona Seiderer die Meisterschaft holte.
Wesentlich besser klappte es beim Riesensalom. Auf der mit 30 Toren ausgeflaggten Krautkaser-Piste konnte sich die Haarbacherin schon nach dem ersten Durchgang auf den 18. Platz vorarbeiten. Mit einem fulminanten zweiten Lauf, in dem sie sogar 17 Hundertstel Sekunden schneller war als die Drittplatzierte Lisa-Marie Loipetsperger, schob sie sich noch auf den 13. Platz in der Gesamtwertung vor. Ihre Zeit von 1:33,40 bedeutete in der weiblichen U 16 den 9. Rang.
Ein ähnlich gutes Resultat gelang Franziska Leyrer auch beim sonntäglichen Vielseitigkeitsslalom, der von Peter Dürr mit 48 Toren ausgesteckt war. Dieses Mal lag sich nach dem ersten Lauf auf Platz 22 und konnte sich im zweiten noch auf den 15. Rang vorfahren.
Zuletzt geändert am: 02.02.2014 um 17:14
Zurück



