Zwei Haarbacher Bayerwaldmeister |
Valentin Rettenberger und Moritz Waibel im Verband ganz oben

Am Samstag wurde in Gerzen bei strahlendem Sonnenschein der erste Wettbewerb des Bayerwald-Inline-Cups und des Deutschen-Inline-Alpin-Cups ausgetragen. Aus dem fairen Rennen wurden auch die Bayerwaldmeister ermittelt.104 Läufer aus Tschechien, der Schweiz und Deutschland gingen an den Start. Von den fünf Haarbacher Teilnehmern setzte sich Moritz Waibel in der U19 durch, Valentin Rettenberger belegte in der U16 den dritten Rang. Beide holten zudem die Bayerwaldmeisterschaft nach Haarbach.
Carolin Rettenberger hatte im ersten Lauf einen schweren Fehler und kam so nur auf den achten Rang in der U14. Viel besser machte es ihr Bruder Valentin, der trotz eines schwächeren zweiten Durchgangs hinter Flynn Thamer (SGKR Rotenburg) und Moritz Schreiber (TSV Steinenbronn) den dritten Platz belegte, 9 Hundertstel vor Moritz Prinzing vom TV Neidlingen.
Für das Topergebnis sorgte Moritz Waibel, der sich in der stark besetzten U19 recht souverän gegen Maximilian Schödlbauer (FC Chammünster) und Manuel Wilcek (TG Tuttlingen) durchsetzte. Gut machten ihre Sache auch Alicia Waibel (9.) und Annalena Rettenberger (11.).





Zuletzt geändert am: 13.05.2018 um 16:26
Zurück


